Microsoft hat eine Beta des Windows-Phone-7-Updates „Mango“ veröffentlicht. Sie steht registrierten Entwicklern mit einem gültigen App-Hub-Konto zur Verfügung und unterstützt die bisher in den Handel gekommenen Smartphones mit Windows Phone 7.
Darüber hinaus hat der Softwarekonzern eine weitere Vorabversion der Windows Phone Developer Tools bereitgestellt. Das Windows Phone SDK Beta 2 (Software Development Kit) ermöglicht die Entwicklung von Anwendungen für das aktuelle Windows-Phone Build (Codename NoDo) sowie für das Mango-Update.
Microsoft verteilt die Vorabversion von Mango über create.msdn.com. Entwickler dürfen die Beta allerdings nur auf einem einzigen Windows-Phone-Handy installieren. Zuvor müssen sie die Beta 2 des Windows Phone SDK laden.
Mango enthält rund 500 neue Funktionen, darunter eine für das OS optimierte Version des Internet Explorer 9, eine tiefere Twitter-Integration, Multitasking für Anwendungen von Drittanbietern und neue Bing-Suchfunktionen. Ab Herbst sollen neue Windows-Phone-Geräte mit Mango in den Handel kommen. Unklar ist, wann die neue Betriebssystemversion auch für ältere Handys zur Verfügung stehen wird, da Mobilfunkanbieter das Update zuvor testen und genehmigen müssen.
Im ZDNet-Vorabtest können die neuen Funktionen überzeugen, auch wenn es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Insgesamt gesehen ist Mango ein zufriedenstellendes Upgrade des ursprünglichen Betriebssystems Windows Phone 7, das den Abstand dieser Plattform zu den Wettbewerbern verkleinert.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft verteilt Beta von Windows Phone 7 „Mango“ an Entwickler
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.