Microsoft hat den App-Marktplatz für Windows Phone Mango offiziell freigegeben. Entwickler können dort nun Applikationen einreichen, die für das aktualisierte Smartphone-Betriebssystem bestimmt sind. Für Endanwender gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nichts zu sehen. Gleichzeitig erhielten Programmierer eine fast finale Testversion des Mango-Entwicklerkits (SDK).
„Die Infrastruktur, die Ihre Mango-Apps entgegennimmt, geht gerade live, während wir dies schreiben!“, heißt es in einem Blogeintrag von vergangener Nacht. „Manche von Ihnen sehen vielleicht sogar schon neue Inhalte, während wir eine letzte Runde Tests durchführen. Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird ein detaillierter Überblick folgen, wie man Mango-Apps einreicht.“
Seinen selbst gesetzten Termin, den 22. August, hat Microsoft – nach US-Zeit – einhalten können. Das Unternehmen berichtet auch, es habe über 1000 E-Mails bezüglich seiner Bemühungen um WebOS-Entwickler bekommen. Das schreibt der zuständige Manager Brandon Watson.
Windows Phone Mango, das auch als Windows Phone OS 7.1 bezeichnet wird, hatte Microsoft schon Ende Juli fertiggestellt. Die Komponenten gingen dann an die Hersteller von Smartphones, die weitere Tests durchführen, sodass die Endanwender Mango-Telefone im Lauf des Herbsts in den Händen halten werden. HTC hat diesbezüglich für den 1. September eine Pressekonferenz anberaumt.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Marktplatz für Windows-Phone-Mango-Apps gestartet
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.