Windows 8: Installation mit Virtualbox
Windows 8: Installation mit Virtualbox
Die kostenlose Virtualisierungslösung Virtualbox von Oracle ermöglicht die Installation von Windows 8 inklusive Metro-Oberfläche, ohne dass man die bisherige Rechnerkonfiguration in Gefahr bringt. Die Lösung steht für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung.
ZDNet hat die Installation von Windows 8 32-Bit mit Virtualbox unter Mac OS X Lion durchgeführt. Obwohl sich das für verbesserte Performance und einfachere Bedienung vorgesehene Extensionspack in Verbindung mit der Developer-Preview nicht installieren lässt, ist die Geschwindigkeit von Windows 8 32-Bit unter Virtualbox ausreichend, um die wesentlichen Neuerungen auszuprobieren. Wer mit der Metro-Oberfläche mit Maus und Tastatur rumspielt, wird schnell merken, dass diese eher für Multi-Touch-Eingaben optimiert ist. Allerdings lässt sich auch unter Windows 8 das von Windows 7 bekannte klassische Startmenü aktivieren.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Windows 8: Installation mit Virtualbox
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
win8 hurts more than Lion
Ich wollte schon schreien weil das letzte Mac Os so sehr den Consumer ins Zentrum schiebt, aber da bin ich ja beruhigt, das Sie wieder nur die ganze Branche infizieren. *GRML*
Obwohl man sich bei Apple wohl von Anfang an dem Touch-Ansatz beim Desktop verschlossen hat. Da hat wohl mal einer einen lahmen Arm bekommen an einem iMac mit Toucscreen. Aber Testen hilft, um die schlimmsten Ergonomie-Fallen zu umschiffen.
Windows 8
Wenn es so kommt wie hier beschrieben dann kaufe ich mir zukünftig Rechner mit einem anderen Betriebsystem.
Auserdem sollen die Benutzer jetzt schon mal anfagen zu sparen den dieses Betriebssystem arbeitet mit kostenpflichtigen "APPS"(was man als Leihe erst zu spät erkennt) und es basiert unter anderem auf der "Cloud" Basis.
Und das ist nicht mein Ding das meine Daten im "world wide web" herum liegen.
Allen anderen viel Spaß damit. :-)