Der Content-Delivery-Network-Anbieter Akamai will seinen Konkurrenten Contendo übernehmen, der auf die Auslieferung von Daten an mobile Geräte spezialisiert ist. Wie die Unternehmen mitteilen, haben sie eine verbindliche Vereinbarung unterzeichnet.
Der Kaufpreis wurde auf 268 Millionen Dollar in bar festgesetzt. Die Akquisition unterliegt den üblichen regulatorischen Bedingungen. Sie soll in der ersten Jahreshälfte 2012 abgeschlossen werden.
Akamai erhofft sich von dem Zukauf schnelleres Wachstum und eine stärkere Position im Markt für Cloud- und Mobile-Optimierungen. „Contendos Technologie, Partner und Mitarbeiter sind eine starke Ergänzung für Akamai“, sagte Paul Sagan, Präsident und CEO von Akamai.
Contendo hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Sunnyvale und ein Technikzentrum in Israel. Das 2008 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, über die Hälfte davon in Israel.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Akamai kauft Konkurrenten Contendo
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Bar
Mal so zur Info: Beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen, ist es nicht möglich einen "Bar" kauf zu tätigen. Sie kaufen ja immerhin keine Kartoffel…