Das Team von ZDNet wünscht Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr. Es könnte spannend werden: Intel will es endlich auf Mobilgeräte schaffen, ARM dagegen den Servermarkt erobern. Microsoft bereitet die Beta von Windows 8 vor, während Apple am iPad 3 feilt und Google sich wegen der Sprachsteuerung Siri sorgt, obwohl seine Suche immer noch mehr Besucher als ganz Facebook hat. Wir freuen uns schon darauf, Ihnen 2012 wieder interessante Nachrichten und Artikel zu liefern.
Für ZDNet geht ein besonderes Jahr zu Ende: Vor kurzem hat diese Website ihren 15. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass ist eine Übersicht der für die IT wichtigsten Ereignisse der letzten eineinhalb Jahrzehnte entstanden. Das ist aber nicht der einzige Rückblick auf das Jahr 2011: Die Redaktion hat auch die Aktienkurse marktbestimmender IT-Firmen übers Jahr verfolgt und stellt die prägenden Köpfe der IT-Branche mit ihren wichtigsten Entscheidungen 2011 vor.
Für alle, die lieber selbst Hand anlegen und ihren PC oder Mac optimieren möchten, wurden die Top-Downloads 2011 zusammengestellt. Und natürlich gibt es auch eine klassisch-knappe Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres.
Nutzer von iOS-Geräten haben es 2012 leichter, keine wichtigen Informationen zu verpassen – einfach, indem sie die ZDNet-App für iPhone, iPad und iPod touch installieren und nutzen. Aber auch für Android gibt es mittlerweile ein solches nützliches Programm. Wenn Sie aber viel bei Sozialen Netzen unterwegs sind, können Sie ZDNet bei Twitter folgen, uns Ihren Google+-Kreisen hinzufügen oder bei Facebook Ihrer Freundesliste. Unsere Social-Plug-ins mussten wir dagegen aufgrund der unklaren Rechtslage abschalten.
Ab kommendem Montag, 2. Januar 2012, halten wir Sie wieder regelmäßig mit aktuellen News und Hintergrundberichten aus der IT-Industrie auf dem Laufenden.
Ein Viertel der Deutschen wählt Arztpraxen sogar ganz gezielt danach aus, ob sie Internettermine anbieten.
Der Technologiekonzern hat Industrie-PCs angekündigt, die mit Grafikprozessoren von NVIDIA ausgestattet sein werden.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…