Microsoft hat eine kostenlose Hotmail-App für Amazons Android-Tablet Kindle Fire im Kindle Store veröffentlicht. Sie basiert auf der Version für Android-Geräte, die im Android Market erhältlich ist. Allerdings musste der Softwarekonzern einige Änderungen vornehmen, da Amazon für das Kindle Fire eine spezielle Android-Version verwendet.
Microsoft hat eine Version seiner Hotmail-App für Amazons Tablet Kindle Fire veröffentlicht (Bild: Microsoft).
Einem Eintrag im Windows-Live-Blog zufolge besitzt die Hotmail-App einen wichtigen Vorteil gegenüber dem nativen E-Mail-Client des Fire. Während sich die eingebaute E-Mail-App auf den Download von Nachrichten über POP3 beschränke, könne die Hotmail-Anwendung dank Microsofts Exchange ActiveSync E-Mails, Termine, Kontakte und sogar Ordner synchronisieren.
Darüber hinaus können Nutzer Push-Benachrichtigungen für neue E-Mails einrichten und mehrere Hotmail-Konten anlegen. Es lassen sich zudem Ordner und Unterordner anzeigen. Dateianhänge können innerhalb der App gesendet, empfangen und betrachtet werden.
Die Hotmail-Anwendung für Android hat nach Angaben von Microsoft derzeit 3 Millionen Nutzer. Hinzu kommen rund 12 Millionen Anwender, die von Apples iOS-Geräten aus auf den E-Mail-Dienst zugreifen. Mit der Veröffentlichung von iOS 5 im vergangenen Jahr hatte Apple Hotmail zur Liste der voreingestellten E-Mail-Anbieter hinzugefügt, was die Einrichtung eines Hotmail-Kontos auf iPhone, iPad oder iPod Touch erleichtert.
Weltweit verfügt Hotmail über 360 Millionen Nutzern. Laut einer Studie des Website-Monitoring-Diensts Pingdom ist es damit der weltweit beliebteste E-Mail-Dienst.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft bringt Hotmail auf das Kindle Fire
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.