NComputing wird auf der CeBIT 2012 in Hannover einen Thin-Client für drei Benutzer gleichzeitig vorstellen. Der Hersteller spricht selbst von einem „3-in-1 Thin-Client“. Das verbaute System-on-a-Chip (SoC) verfügt dazu über drei Grafikeinheiten und drei Video-Ausgänge. Der Thin Client M300 erfordert gleichzeitig nur ein Netzwerkkabel und einen Stromanschluss.
Numo 2 heißt das SoC, das NComputing einsetzt. Es basiert auf dem ARM-Design Cortex A9. Er gibt Inhalte auf drei Bildschirmen mit bis zu 720 Zeilen (720p, auch bekannt als HD-Ready) aus.
Das System verfügt über drei USB-Ports: je einen für Tastatur und Maus sowie einen dritten für Peripherie (USB-Standard 2.0). Außerdem gibt es eine Mikrofon- und eine Audio-Ausgangsbuchse. Den typischen Verbrauch im Betrieb gibt NComputing mit 2 Watt an.
Softwareseitig kommt NComputings vSpace Server 6.6 zum Einsatz. Damit lassen sich 15 M300-Systeme beziehungsweise 45 Benutzer pro Host realisieren.
Die Preise variieren in Abhängigkeit von der Größe der Installation. Auskünfte erteilt NComputing im Bereich „Planet Reseller“ der CeBIT in Halle 15 an Stand D27. Als Zielgruppen nennt es Büros, Klassenzimmer, Labors, Büchereien, Geschäftszentren und Call-Center.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CeBIT: NComputing stellt Thin Client für bis zu drei Nutzer vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.