Google hat die Suchergebnisseite modifiziert. Die bisher links neben den Ergebnissen angebotenen Elemente rutschen unter die Suchbox selbst – also die Möglichkeit, die Suche auf Nachrichten, Maps, Youtube oder andere Bereiche einzuschränken.
Die Modifikation wurde zuerst von TechCrunch gemeldet. Einen offiziellen Blogeintrag gibt es noch nicht. Sie ist zudem bisher nicht für alle Nutzer eingeführt – vermutlich bekommen US-Anwender wie üblich das Feature zuerst zu sehen.
Zuletzt gab es etliche Verbesserungen der Suche, etwa einen wissenschaftlichen Taschenrechner und einen Handschrift-Modus für die Mobilsuche. Auch werden rechts neben den Ergebnissen inzwischen erste Informationen auf einer Karte eingeblendet, wenn der Anwender nach einer bekannten Stadt wie San Francisco sucht.
Dass das Kerrngeschäft Suche für Google immer noch im Fokus steht, hat der zuständige Manager Amit Singhal in mehreren Interviews klargemacht. Dem Wall Street Journal sagte er beispielsweise, Google versuche den Dienst an die menschliche Perspektive anzupassen: Die Optik soll dem entsprechen, „wie Menschen die Welt verstehen.“
[mit Material von Dara Kerr, News.com]
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Google modifiziert Layout von Suchergebnisseite
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.