Samsung wird auf dem Mobile World Congress Ende Februar ein neues Modell seiner Phablet-Reihe Galaxy Note vorstellen – und zwar mit einer Bildschirmdiagonale von 8 Zoll. Das hat Samsungs Mobile-Chef JK Shin gegenüber koreanischen Medien bestätigt. Gleichzeitig stellte er klar, dass das kommende Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 in Barcelona nicht zu sehen sein wird.
Samsung will offenbar alle Nutzungsbereiche abdecken mit einem breiten Sortiment von Smartphones und Tablets, die sich in Form, Größe und Preispunkt unterscheiden. Ein 8-Zoll-Modell fehlt den Koreanern noch in ihrem Angebot.
Außer der Bildschirmgröße nannte Shin keine weiteren Spezifikationen für das neue Galaxy Note. Gerüchten zufolge wird es über ein Super-Clear-LCD mit einer Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten verfügen, das sich mit den Fingern oder per Stylus bedienen lässt. Als Prozessor kommt angeblich eine 1,6 GHz schnelle Quad-Core-CPU der Exynos-Reihe zum Einsatz. Die Speicherausstattung soll aus 2 GByte RAM und 16 bis 32 GByte erweiterbarem Anwendungsspeicher bestehen.
Auch zwei Kamera sind den Gerüchten zufolge an Bord: ein rückseitiges 5-Megapixel-Modell für Foto- und Videoaufnahmen und eine 1,3-Megapixel-Webcam in der Front, die Videotelefonie erlaubt. Der verbaute Akku soll eine Kapazität von 4600 mAh haben.
Shin hatte auch schon vor der offiziellen Vorstellung des Galaxy S III Mini bestätigt, dass Samsung ein 4-Zoll-Smartphone auf den Markt bringen wird. Daher scheint eine 8-Zoll-Version des Galaxy Note durchaus wahrscheinlich.
[mit Material von Eric Mack, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Samsung-Manager bestätigt 8-Zoll-Tablet mit Stift-Bedienung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.