Google hat seinen E-Mail-Client Gmail für Android aktualisiert. Mit der neuen Version haben Nutzer die Möglichkeit, neue Nachrichten direkt aus dem Benachrichtigungsbereich zu beantworten und zu archivieren. Allerdings steht diese Funktion nur unter Android 4.1 Jelly Bean oder höher zur Verfügung. Das sind nach Angaben von Google 16,5 Prozent aller Android-Geräte, wobei der Großteil in Höhe von 14,1 Prozent auf die ältere Variante Android 4.1 entfällt. Die Google-Statistik erfasst außerdem nur Geräte, die zwischen Mitte Februar und Anfang März auf Google Play zugegriffen haben.
Eine schnellere Suche, die auch offline funktioniert, sowie Fehlerkorrekturen und allgemeine Leistungsverbesserungen gehören ab Android 4.0 zu den neuen Funktionen von Gmail. Laut Googles Statistik können sich darüber rund 45 Prozent aller Android-Anwender freuen. Eine verbesserte Performance sollen auch Gmail-Nutzer unter Android 2.2 Froyo spüren. Zudem stehen neue Labels-API für Entwickler von Drittanbieter-Apps parat, wovon immerhin 97,8 Prozent aller Android-Anwender profitieren. Lediglich Geräten mit Android 1.6 Donut und 2.1 Eclair bleiben die Gmail-Neuerungen verwehrt.
Gmail für Android kann über Google Play heruntergeladen werden. Die Versionsnummer ist je nach Plattform unterschiedlich. Unter Jelly Bean 4.2 lautet sie 4.3.
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Google optimiert Gmail für Android
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.