Google Now spricht Deutsch – teilweise jedenfalls
Google Now spricht Deutsch – teilweise jedenfalls
Per Sprache eine Webseite öffnen, beherrscht Google Now ebenfalls. Hierfür spricht man "Öffne Adresse der Webseite" ins Mikrofon. Mit kicker.de hat das einwandfrei funktioniert. Wer ZDNet.de per Sprache öffnen will, landet allerdings beim ZDF.
Neueste Kommentare
6 Kommentare zu Google Now spricht Deutsch – teilweise jedenfalls
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Ich mag Siri von apple lieber. Auch wenn es weniger kann, das was es kann macht es gut und man fühlt gar nicht das man mit einem Computer spricht.
Vor kurzem habe ich am Flughafen einen SIXT-Mietwagen übernommen. Dabei habe ich mein Smarty nicht aus Tasche genommen. Später hat mit Google Now automatisch die NOW Naviagation die Route zur SIXT-Station angezeigt. Ohne das ich etwas dazu eingestellt habe. Frage: ist dies jetzt positiv oder negativ zu werten?
@Wadi201
Was ist man bereit für den Mehrwert zu opfern. Ich denke, dass bei häufigeren Wechseln der digitalen Identidät (neues Smartphone + Wohnortwechsel …) man dieses Opfer bringen kann. Die Arbeit, bei den üblichen Verdächtigen dann ein neues Konto anzulegen, sollte sich lohnen.
Bei mir ist Google Now auch verstummt. Letzte Woche bekam ich auf die Anfrage, wie morgen das Wetter wird noch Eibe gesprochene Antwort. Jetzt werden mur wieder nur Suchergebnisse angezeigt.
Warum teilweise? Alles Infos die per kleinem Kärtchen beantwortet werden, werden auch vorgelesen. Von „Was ist ein Hund?“ bis hin zu „Wie hat der FC Bayern gespielt?“
Hallo,
der Bericht ist aber stark veraltet ! Google Now spricht bereits seit letzten Freitag nicht mehr deutsch.
Man kann zwar reinsprechen und es wird auch geantwortet…. aber halt nicht mehr mit Stimme. Dies ging nur 2-3 Tage (Anfang April) … JETZT definitiv nicht mehr….
Greetz