Dünn, dünner, Huawei Ascend P6
Dünn, dünner, Huawei Ascend P6
Das Huawei Ascend P6 ist nur 6,18 mm dünn, bietet ein 4,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 (312 ppi) und wiegt 120 Gramm. Angetrieben wird das P6 von dem von Huawei selbst entwickelten Quadcore-Prozessor K3V2E, der mit 1,5 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 2 GByte großzügig bemessen. Der Speicherplatz beträgt hingegen lediglich acht Gigabyte, wovon nur 4,7 GByte dem Nutzer zur Verfügung stehen. Damit dürfte für potentielle Käufer eine microSD-Karte zur Erweiterung des Speichers obligatorisch sein. Mehr als 32 Gigabyte große Speicherkarten unterstützt das Gerät allerdings nicht. Ebenso wenig kann das Gerät im LTE-Netz funken. Schnelle Online-Verbindungen sind somit auf WLAN nach 802.11n und HSPA mit maximal 21 MBit/s begrenzt. Eine LTE-Version soll laut Huawei im Herbst folgen. Ausgestattet ist das P6 mit Android 4.2.2 und der Nutzeroberfläche Emotion UI. Das Modell wird es zunächst in Schwarz und Weiß ab Juli für 449 Euro geben. Eine Variante in Rosa soll im August folgen.
Neueste Kommentare
4 Kommentare zu Dünn, dünner, Huawei Ascend P6
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Habe ich mir gerade gekauft. Ganz ehrlich ……… Mega geiles Teil. Habe mein S 3 gleich verkauft. Nie wieder ein Samsung. Die müssen sichtbarem anziehen
Ich frage mich schon geraume Zeit:
Wenn es schon ein Android Handy sein muss (käme für mich nie in Frage),
warum es so ein Hype um die Samsunggeräte gibt.
HTC und Huawei machen die wesentlich hochwertigeren und edleren Smartphones.
Ein Smartphone ist mehr, als die Summe seiner Einzelteile. Das iPhone ist diesem Ansatz weit überlegen. Hier die Argumente: http://mac-harry.blogspot.de/2013/06/drei-grunde-fur-das-iphone.html
Ich habe mal angefangen und die drei Gründe gelesen.
Nach den ersten zwei Minuten und folgender Aussage:“…Betriebssystem (ich meine Android) auf einem UNIX-Kern, ähm, räusper, so wie es bei Apple seit Beginn an ist…“, beendete ich das Lesen.
Wenn man schon mit solchem Unwissen argumentiert sollte man dem Leitsatz folgen:“…Wenn ich keine Ahnung habe,m bin ich lieber ruhig…“.
Android baut auf Linux, und nicht auf Unix auf. Im Gegensatz zu iOS das ist ein UNIX (BSD) Derivat. Und ja, das sind schon einige Unterschiede!