Yahoo hat die stellvertretende Nachrichtenleiterin der New York Times als Chefredakteurin von Yahoo News angestellt. Megan Liberman trat ihren neuen Posten bereits gestern an. Ihre Aufgabe ist es, Yahoo News „neu zu definieren“, Nachrichten aus Sozialen Netzen sinnvoll zu integrieren und Live-Berichterstattung zu großen Events einzuführen.
„Megan ist eine dynamische Ergänzung des Yahoo-News-Teams“, zitiert die Pressemeldung Robertson Barrett, Yahoos Vizepräsidenten für News und Finanzen. „Sie ist genau die Richtige, um die weltweit größte Nachrichtensite anzuführen, und sie wird uns helfen, Yahoo News auf eine neue Stufe zu bringen.“
Die letzte Chefredakteurin von Yahoo News, Hilary Frey, hatte das Unternehmen im März verlassen. Sie war nicht einmal ein Jahr bei Yahoo.
CEO Marissa Mayer setzt damit ihre Umgestaltung des Traditionsunternehmens fort. Fernsehen und Medien stehen neben Mobilgeräten offenbar im Fokus. Im August war schon bekannt geworden, dass Mayer persönlich beteiligt war, als Yahoo Verträge mit der bekannten TV-Journalistin Katie Couric und dem Verlag Conde Nast schloss.
Teil der Neuausrichtung ist auch der gestrige Start eines Videostreaming-Clients für iOS namens Screen. Im Rahmen einer Partnerschaft mit Viacom sind dort beispielsweise Inhalte des amerikanischen Unterhaltungssenders Comedy Central abrufbar.
Seit Mayers Amtsantritt hat sich Yahoo durch bisher 21 Übernahmen mit Talenten und neuen Geschäftsideen verstärkt. Kürzlich wurde auch das Logo umgestaltet. Ziel war es, ein Design zu finden, das „lustig, lebendig und einladend“ ist – ein „modernes Logo, das unser erneuertes Design und unsere neuen Erfahrungen besser widerspiegelt“.
[mit Material von Carrie Mihalcik, News.com]
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Yahoo holt neue Chefredakteurin von New York Times und startet Streaming-App
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.