Apple hat einen Patch für mögliche Absturzprobleme unter iOS 7 angekündigt. „Wir liefern mit einem kommenden Software-Update einen Fix für einen Bug, der unter Umständen zum Absturz des Homescreens führen kann“, bestätigte Apple gegenüber News.com. Als erstes hatte Mashable über den geplanten Fix berichtet.
Der Fehler führt zum „black/white screen of death“ (in Anlehnung an den berühmten Blue Screen unter Windows), den ein Nutzer eventuell beim Aufruf des Startbildschirms angezeigt bekommt. Einige Anwender berichten in Apples Support-Forum, dass er erst auftaucht, wenn der Akkustand unter 30 Prozent fällt. Beheben lässt sich das Problem nur durch einen Neustart des Telefons.
Die Farbe des Fehlerbildschirms hängt laut Mashable mit der des iPhone-Gehäuses zusammen. Bei einem schwarzen iPhone erscheint ein schwarzer Screen mit einem weißen Apple-Logo, bei einem weißen iPhone ein weißer Bildschirm mit schwarzem Logo.
Möglicherweise liefert Apple den Patch zusammen mit iOS 7.1 aus, das aktuell in einer vierten Betaversion für Entwickler vorliegt. Das Betriebssystem-Update bringt auch einige Änderungen an der Oberfläche und zusätzliche Einstellungsoptionen. Viele rechteckige Schaltflächen wurden beispielsweise durch runde Knöpfe ersetzt. Außerdem kommen etwas dunklere Farben zum Einsatz. Eine neue Option im Kontrastmenü erlaubt die Anpassung des Weißwerts.
[mit Material von Richard Nieva, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Apple will Absturzprobleme unter iOS 7 durch Fix beheben
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.