Sony wird seine letztes Jahr in Japan gestartete Settop-Box Vita TV im Herbst 2014 unter dem Namen Playstation TV auch in Europa und Nordamerika auf den Markt bringen. Das hat das Unternehmen auf der Videospielmesse Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles angekündigt.
Mit Playstation TV lassen sich beispielsweise Spiele von der Mobilkonsole Playstation Vita auf einen Fernseher streamen. Außerdem bietet die Settop-Box Zugriff auf Musik- und Videostreaming-Dienste sowie Sonys Game-Streaming-Service Playstation Now, über den PS3-Titel abgerufen werden können. Aber auch Spiele für ältere Sony-Konsolen, inklusive Playstation 1 und Playstation One sollen sich mit Playstation TV nutzen lassen. Zum Start wird es laut Sony insgesamt mehr als 1000 verfügbare Titel geben.
Nutzer können die Settop-Box auch an ihren Zweitfernseher anschließen, um darüber Playstation-4-Titel zu spielen, während die Konsole selbst mit einem anderen Fernseher verbunden ist.
Sony will Playstation TV einzeln oder im Paket mit einem Dual-Shock-3-Controller, 8 GByte großer Memory Card, HDMI-Kabel und dem Spiel „LEGO: The Movie Videogame“ anbieten. Preise stehen bisher nur für den US-Markt fest. Die Settop-Box allein soll 99 Dollar kosten und im Bundle 139 Dollar. Der üblichen Praxis folgend dürften die Euro-Preise den Dollar-Preisen entsprechen.
Sonys Playstation TV wird in Europa und Nordamerika mit ähnlichen Streaming-Geräten wie Apple TV und dem Anfang April vorgestellten Amazon Fire TV konkurrieren. Allerdings liegt der Fokus ganz klar auf Spielen, auch wenn diverse Streaming-Dienste wie Hulu unterstützt werden sollen.
[mit Material von Don Reisinger, News.com]
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Sony bringt Settop-Box Playstation TV im Herbst nach Europa
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.