Microsofts Yammer-Team hat „eine neue Runde Innovationen“ angekündigt. Unter iOS gibt es mit „Handoff“ nun die Möglichkeit, den aktuellen Status nahtlos per Wischbewegung einem iPad, Windows-PC oder Mac-OS-System zu übergeben. Unter Android gehört Unterstützung für Android Wear zu den Neuerungen.
Die Entwickler betonen, dass Microsofts Social Network für Firmen wöchentlich aktualisiert wird. Nicht immer gibt es in den Apps für Android und iOS aber so viele neue Funktionen wie diese Woche. Unter anderem lassen sich in beiden Apps Benachrichtigungen jetzt nach Threads sortieren, und Android-Smartphones können durch Leuchten der LED über neue Yammer-Benachrichtigungen informieren.
Unter Android gibt es nun die Option, per Spracheingabe zu reagieren – auch mittels einer Uhr. Beide Betriebssysteme ermöglichen es, Beiträge schon in der Benachrichtigung mit „Gefällt mir“ positiv zu bewerten: Die Benachrichtigungen sind also „interaktiv“, wie die offizielle Sprachregelung lautet. Bemerkenswert ist an der Ankündigung auch, dass sie keinerlei Neuerungen in den Windows- und Windows-Phone-Apps enthält. Ein Sprecher sagte allerdings auf Nachfrage, es werde bald erste Informationen zu Yammer unter Windows 10 geben.
Microsoft konnte diese Woche auch einen Neuzugang melden: der frühere Adobe-Vizepräsident Michael Gough wird an einer Überarbeitung der Oberfläche zahlreicher plattformübergreifender Produkte und Services arbeiten. Er war auch bei Adobe im Design-Bereich tätig. Bei Microsoft kommt er in der Applications and Services Group (ASG) als Vizepräsident unter.
Goughs Aufgabe ist es, eine „einheitliche Designsprache“ für Office 365, Skype, Bing, Yammer, Exchange, MSN und andere Produkte zu finden. Er ist Corporate Vice President Julie Larson-Green unterstellt.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft aktualisiert Yammer für Android und iOS
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.