Apple Watch: Interessante Business-Apps
Apple Watch: Interessante Business-Apps
Zum Start der Apple Watch liegen 3000 kompatible Anwendungen vor – deutlich mehr als jene 1000, die CEO Tim Cook Anfang des Monats genannt hatte. Der Marktforschungsdienst AppFigures erwartet nun, dass die Zahl innerhalb eines Jahres auf rund 100.000 steigt. Von Apple selbst stammen fast zwei Dutzend Apps für die Uhr, darunter der Bezahldienst Apple Pay, Fitness- und Trainingsprogramme, E-Mail und SMS, Steuerung eines Apple TV und Musik anhören. Die weitaus meisten Funktionen erfordern ein über Bluetooth oder WLAN angebundenes iPhone in der Nähe. Die Uhr selbst verfügt weder über ein Mobilfunkmodul noch über GPS.
Analysten zufolge wird Apple zwischen 24. April und 8. Mai wahrscheinlich 3,1 Millionen Exemplare der Smartwatch ausliefern, und zwar 1,8 Millionen Apple Watch Sport mit Aluminium-Gehäuse und 1,3 Millionen Apple Watch mit Edelstahlgehäuse. Von der Apple Watch Edition im Goldgehäuse soll Apple anfänglich immerhin 40.000 Einheiten verkaufen.
Auf den folgenden Bildern zeigt ZDNet eine Auswahl der interessantesten Business-Apps für die Apple Watch.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Apple Watch: Interessante Business-Apps
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Für mich hat die Uhr momentan einen entscheidenden Vorteil: Man kann schnell Daten erfassen. Da kommen für mich Tracker Apps in Frage wie https://itunes.apple.com/de/app/lifesum-lifestyletracker-und/id286906691 oder https://itunes.apple.com/de/app/count-plus/id985225422
Ich benutze lifesum selbst und wünsche dir viel Spaß damit auf der Uhr… was ein Witz. Und Schritte, UV Werte der Umgebung und Puls kann lifesum von s health abgreifen, also funktioniert dies auch schon mit der gear s. Der große Vorteil, entpuppt sich als warme luft.