Galerie: So sieht iOS 9 auf dem iPad aus
Galerie: So sieht iOS 9 auf dem iPad aus
iOS 9 soll im Herbst iPhone, iPad und iPod Touch noch “intelligenter und proaktiver” machen. Dafür hat Apple die Suchfunktion und auch den Sprachassistenten Siri verbessert. Neue Multitasking-Funktionen fürs iPad sollen das Apple-Tablet für Unternehmen attraktiver machen. Allerdings können nur auf dem iPad Air 2 zwei Anwendungen nebeneinander ausgeführt werden. Für die mit Split View bezeichnete Funktion mangelt es den restlichen Apple-Tablets wohl an Arbeitsspeicher.
Auf dem Start-Screen finden sich die bekannten Apps. Zeitungskiosk gehört allerdings nicht mehr dazu. Stattdessen gibt es eine neue App namens News mit deutlich erweitertem Funktionsumfang.
Das Konzept erinnert nicht nur an Googles Play Kiosk (früher Currents), sondern auch an Facebooks jüngstes Experiment mit Instant Articles, die Verlage auf seinen Seiten hosten und sämtliche Werbeeinahmen einstreichen können. News wird zunächst nur in Großbritannien und den USA angeboten werden. Dort kann Apple laut Cue “fast 20 Verlage mit mehr als 50 Zeitschriftentiteln” vorweisen, darunter Bloomberg, CNN, Condé Nast, ESPN, Hearst, New York Times und Time. Facebooks Instant Articles hingegen hat in der Theorie mit Bild und Spiegel Online auch zwei deutschsprachige Partner.
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Galerie: So sieht iOS 9 auf dem iPad aus
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
dann muss man sich ja noch fix n neues Pad kaufen damit man diese dämliche neue OS Version später nicht nehmen muss; oder den kauf ganz verweigern.
wie immer wird man als besitzer eines Pad oder iP nach dem update freundlichst gezwungen gefälligst bei der neuen ach so tollen und so super innovativen betriebssystemsoftware zu bleiben. mein letzte ipad2 flog mit der unpassenden OS8 version gegen die wand, weil ich nicht mehr auf os7 zurück „durfte“.
ich glaube ich zwing mich: und zwar meine brieftasche zu zulassen und applegeräte und auch andere mir zu verspielten errungenschaften künftig einfach zu ignorieren.
man hat ja die wahl…noch.
Er hat leider recht! Das letze wirklich schöne und gute Design hatte ios 6!
Was denkt sich Apple denn mit diesem scheußlichen Teletubbies Kindergarten Flachzeug? Am Schlimmsten ist neben der visuellen Zumitung aber, dass viele Funktionen nerven und viel schlechter lesbar sind . Die Kontraste sind oft derart schwach dass das Arbeiten keinen Spass mehr macht. So verliert Apple seinen Nimbus der Toomarke. Teuer und immer schlechter. Am Stelle der überflüssigen Bling Bling watch sollten sie ihren alten ios 6 und früher Designer reaktivieren und nicht schlechtes Windows 8 Design kopieren und verbösern.
Mit freundlichen Grüßen
KV
…ich beziehe mich mal nur auf den Teil „sieht … aus“!
iOS 9 sieht in 3. Generation scheiße aus! Visuelle Vergewaltigung, könnte man sagen!
(Ich bitte alle Leser um Entschuldigung für den Kraftausdruck, aber eine weniger kräftige Bezeichnung würde dem Design einfach nicht gerecht werden!)