30 Jahre Windows: Rückblick in Bildern
30 Jahre Windows: Rückblick in Bildern
Windows 2.0 beherrschte die Darstellung von überlagernden Fenstern und unterstützte die Anzeige von 16 Farben. Mit an Bord war erstmals das Control Panel (Systemsteuerung) und Program Information Files (PIF). PIF-Dateien wurden genutzt, um DOS-Anwendungen zu konfigurieren. Erstmals gab es Word und Excel auch in einer Windows-Version. Wie Windows 1.0 lief die zweite Windows-Version auf Rechnern mit zwei Floppy-Laufwerken. Eine Festplatte war nicht nötig. Außerdem unterstützte es Real-Mode-Speicher, den es bis zu einer Größe von 1 MByte ansteuern konnte. Überlappende Fenster und andere dem Mac ähnliche Funktionen führten 1988 zu einer letztlich nicht erfolgreichen Klage seitens Apple (Bild: ZDNet.com).
siehe auch: Zeitreise: Installation von Windows 95 und MSN
Wie Samsung Knox das S6 und S6 Edge mit My Knox sicherer macht
Android-Smartphones werden immer häufiger auch in Unternehmen genutzt. Das ist auch einer der Gründe, warum Samsung seine Geräte besonders absichern will. Mit der Zusatzumgebung „Knox“ lassen sich Container im Betriebssystem des Smartphones erstellen und die private Daten von geschäftlichen trennen.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu 30 Jahre Windows: Rückblick in Bildern
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Bei Windows NT 3.1 hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. „NT 3.1 erschien am 27. Juli 1997.“ – Das ist etwas spät. 1993 ist richtig.
Stimmt. Danke für den Hinweis.