ZDNet-Testvideos auf Youtube

Zu beachten ist, dass der Upload zu Youtube mit einem Qualitätsverlust verbunden ist. So sind beispielsweise Artefakte (siehe Farbahnmarkierungen in den Beispielvideos) erkennbar, die im Original nicht zu sehen sind. Auch Details und Farbwiedergabe sind schlechter als im Original.

YI 4K: Beispiel-Videos auf Youtube

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu GoPro-Konkurrent: Actionkamera YI 4K im Test

Kommentar hinzufügen
  • Am 14. Februar 2018 um 6:59 von Mathildo

    Hallo,
    Kann ich mit einer 2 Jahren alten Yi 4k Actioncam das Firmware Update mit der Sprachsteuerung-Funktion machen?
    Bitte helft mir ?

  • Am 18. Januar 2017 um 11:11 von Jens

    Wow, ein wirklich guter Bericht. Sehr ausführlich. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Actioncam für meinen nächsten Urlaub in 2 Wochen. 4K ist mir nicht ganz so wichtig aber ein guter Bildstabilisator schon. Was haltet Ihr momentan von der Casio Exilim FR100? Da ich sie vornehmlich zum Mountainbiken und für Unterwasseraufnahmen nutzen möchte hatte ich mit diesem Gerät geliebäugelt. Ich würde mich über Eure Meinung oder einen so ausführlichen Test freuen, da sie ja auch sehr der Leistung der GoPro entspricht.

  • Am 15. Januar 2017 um 16:45 von Paul

    Danke! Endlich mal ein Test, der auf das Thema eingeht, das GoPro für mich zu NoGo mach: die Weitwinkelverzerrung. Offensichtlich haben wir es hier mit einer Actionkamera zu tun, die man sich wirklich kaufen kann, ohne sich über die Aufnahmen zu ärgern.

    • Am 16. Januar 2017 um 13:05 von Scherry

      Aktuelle GoPro Modelle verfügen genauso über einen linear Modus. Dieser korrigiert die Verzerrung. Er schränkt jedoch das Sichtfeld ein (genau wie bei der YI auch).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *