Saugrobotorhersteller Roborock hat zur IFA einen neuen Saugroboter vorgestellt. Der Roborock S5 Max verfügt über einen 290 ml großen Wassertank, der damit mehr als doppelt so groß ausfällt wie beim Roborock S6. Außerdem bietet der Tank des neuen Modells eine elektrisch gesteuerte Wasserkontrolle – beim S6 gibt es nur eine mechanische Regelung. Dafür verwendet Roborock eine Peristaltikpumpe, die auf eine Betriebsdauer von 1500 Stunden ausgelegt ist.
Durch die elektrische Regelung des Wassertanks können Nutzer verschiedene Wasserverbrauchswerte für verschiedene Räume einstellen. Dies ist vor allem bei unterschiedlichen Bodentypen wichtig und vermeidet Beschädigungen. Wie beim S6 ist es möglich, Sperrzonen einzurichten, sodass der Saugroboter nur die gewünschten Bereiche wischt. Der Roborock S5 Max soll gegen Jahresende hierzulande für 549 Euro erhältlich sein. Wer gerade auf der IFA ist, kann sich die von Roborock angebotenen Saugroboter am Stand 103 in Halle 25 ansehen.
Ansonsten bietet der S5 Max ähnliche Ausstattungsmerkmale wie der S6. Die Akkukapazität mit 5200 mAh soll für eine Laufzeit von 150 Minuten reichen. Damit kann er einen Bereich von maximal 250 m² reinigen. Allerdings ist der S6 etwa zwei Stunden schneller aufgeladen als der S5 Max. Für diesen gibt Roborock eine Aufladezeit von etwas weniger als sechs Stunden an. Der S6 soll bereits nach drei bis vier Stunden aufgeladen sein. Die Saugleistung beträgt 2000 Pa.
Auf zu neuen Höhen mit SkySQL, der ultimativen MariaDB Cloud
In diesem Webinar stellen wir Ihnen SkySQL vor, erläutern die Architektur und gehen auf die Unterschiede zu anderen Systemen wie Amazon RDS ein. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die Produkt-Roadmap, eine Live-Demo und erfahren, wie Sie SkySQL innerhalb von nur wenigen Minuten in Betrieb nehmen können.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu IFA: Roborock stellt S5 Max elektrischer Wassertanksteuerung vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.