Microsoft hat eine neue Vorabversion von Windows 11 veröffentlicht – Windows 11 Build 22489. In den Versionshinweisen zu diesem Dev Channel-Build verrieten Microsoft-Mitarbeiter, dass es eine weitere Möglichkeit geben wird, Windows außerhalb der großen Betriebssystem-Updates zu aktualisieren, die „Online Service Experience Packs“.
Die Erwähnung dieses neuen Update-Packs erfolgte im Zusammenhang mit der Einstellungsseite „Ihr Microsoft-Konto“, die Microsoft derzeit als Teil eines zukünftigen Updates für Windows 11 testet. Auf dieser neuen Seite werden Informationen zum Microsoft-Konto des Benutzers angezeigt wie Abonnements für Microsoft 365, Links zum Bestellverlauf, Zahlungsdetails und Microsoft Rewards. Über diese Seite können Nutzer direkt in den Einstellungen von Windows 11 auf ihre Microsoft-Konten zugreifen.
Die Details darüber, was Online Service Experience Packs sind und was genau sie aktualisieren werden, sind im Moment noch spärlich. Im Windows Insider Blog heißt es dazu: „Im Lauf der Zeit planen wir, die Seite mit den Einstellungen für Ihr Microsoft-Konto auf der Grundlage Ihres Feedbacks aus dem Feedback Hub über Online Service Experience Packs zu verbessern. Diese Online Service Experience Packs funktionieren ähnlich wie die Windows Feature Experience Packs, die es uns ermöglichen, Updates für Windows außerhalb der großen Betriebssystem-Updates durchzuführen. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass die Windows Feature Experience Packs weitreichende Verbesserungen für mehrere Bereiche von Windows liefern können, während die Online Service Experience Packs sich auf die Bereitstellung von Verbesserungen für ein bestimmtes Erlebnis konzentrieren wie die neue Einstellungsseite für Ihr Microsoft-Konto.“
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Online Service Experience Packs: Microsoft testet weitere Update-Variante für Windows 11
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.