Yubico: Mehr als MFA

Auf der it-sa 2022 präsentierte Yubico seine Hardware-Schlüssel als ultimative Lösung gegen Phishing.

Mit dem dramatischen Anstieg der Internetkriminalität in den letzten Jahren haben Unternehmen aller Größen und Branchen ein neues Bewusstsein für die Notwendigkeit entwickelt, die Sicherheitsstandards zum Schutz von Systemen, Daten und Benutzern zu erhöhen. Der Ersatz von Passwörtern durch stärkere Sicherheitsmaßnahmen, wie z. B. Multifaktorauthentifizierung (MFA), wurde durch verschiedene Compliance-Mandate auf der ganzen Welt angemahnt.

Sicherheitsverantwortliche müssen starke Multifaktor-Sicherheitslösungen einsetzen, um ihre Organisationen, Benutzer und Kunden zu schützen. „Hacker schaffen es aber  mittlerweile, Multifaktorauthentifizierung (MFA) abzuphishen“, erklärt Gregor Gann, Senior Sales Manager DACH bei Yubico. Die YubiKeys seines Unternehmens böten dagegen starke Resistenz gegen Phishing Attacken.

Weniger anfällig gegen Sicherheitsverletzungen

Untermauert wird diese Aussage durch die Analysten von Forrester. In einer im Auftrag von Yubico durchgeführten Studie befragte Forrester Consulting die Sicherheitsverantwortlichen von fünf Unternehmen, die YubiKeys einsetzen, und stellte fest, dass YubiKeys die Anfälligkeit für Sicherheitsverletzungen durch Phishing und den Diebstahl von Anmeldedaten um 99,9 % reduzierte und gleichzeitig das Geschäftswachstum und den Umsatz durch eine verbesserte Reputation und den Zugang zu hochsicheren Verträgen steigerte. Darüber hinaus reduzierten YubiKeys den Verwaltungsaufwand und boten gleichzeitig ein flexibles, zuverlässiges Benutzererlebnis.

Gann betont die Bedeutung der Zertifizierungen, die Yubico mittlerweile vorweisen kann: Mittlerweile ist das Unternehmen in den USA und Frankreich ebenso zertifiziert wie vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

 

Themenseiten: Phishing, Yubico

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yubico: Mehr als MFA

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *