Google plant offenbar ein faltbares Smartphone im Clamshell-Format. Das geht aus einer durchgesickerten Produkt-Roadmap von Google hervor, die Android Authority vorliegt. Sie gibt einen Ausblick auf die Pixel-Geräte, die Google in den Jahren 2023, 2024 und 2025 in den Handel bringen wird.
Dem Bericht zufolge stammt das Dokument auf einer „anonymen aber vertrauenswürdigen Quelle“. Demnach hält das laufende Jahr eine erste Überraschung bereit: Neben dem Pixel 7a und der Pixel-8-Serie soll der Internetkonzern ein Pixel Fold genanntes Gerät vorstellen. Sollte sich Google bei der Namensgebung am Foldable-Marktführer Samsung orientieren, würde es sich um ein Klapp-Handy im Buchformat handeln.
2024 soll dann die Pixel-9-Serie erscheinen. Im Gegensatz zu den Vorjahren plant Google laut Android Authority jedoch drei Modelle ein. Details zu dem dritten Modell liegen indes nicht vor. Außerdem soll im kommenden Jahr, in Abhängigkeit vom Erfolg eines Pixel 7a, auch ein Pixel 8a angeboten werden. Alternativ erwägt Google offenbar einen zweijährigen Release-Zyklus für die A-Modelle.
Für das Jahr 2025 sieht die Roadmap das bereits erwähnte Foldable im Clamshell-Format vor. Google würde damit gegen ein Samsung Galaxy Z Flip und ein Motorla Razr antreten. Darüber hinaus soll es eine Pixel-10-Serie geben.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Googles Produkt-Roadmap durchgesickert
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.