Rechenzentren schneller verkabeln

Vorkonfektionierte Patchkabel in einer einzigen Komponente verkürzt die Installationszeit für die Serververkabelung um bis zu 70 Prozent.

Das EDGE Distribution System von Corning Incorporated vereinfacht die Rechenzentrumsverkabelung bis hin zu den Server-Racks. Nach eigenen Angaben haben erste Einsätze in großen Rechenzentren in den USA, Europa und Asien gezeigt, dass das System die Gesamtkosten um bis zu 20 Prozent senken kann.

Bestehende Lösungen für Rechenzentren benötigen zu viel Zeit für die Bereitstellung. Die neue Lösung fasst Dutzende von Patchkabeln in einer einzigen Komponente zusammen. Dies beschleunigt den Installationsprozess um 70 Prozent, macht ihn sicherer und verringert die Inanspruchnahme qualifizierter Fachkräfte. Durch die schnellere Kapazitätserweiterung können Betreiber auch die Gesamtkosten für die Installation senken.

Durch das Umgestalten physischer Netzwerke von den Leaf-Switches bis hin zu Top-of-Rack-Switches verringert sich der Einsatz von Metall und Kunststoff. Darüber hinaus wird durch die Konsolidierung der Patchkabel die Verwendung von Kabeltrassen und Produktverpackungen reduziert.

Themenseiten: Rechenzentrum

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Rechenzentren schneller verkabeln

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *