Neue Tool-Suite für SpatialLabs-Entwickler

Acer SteamVR Bridge hilft Entwicklern von VR-Anwendungen, das Potenzial von Stereo-3D zu erschließen.

Acer hat seinen Support für das Unity-Plug-in gestartet und vergrößert damit, neben dem Unreal-Plug-in, die Reichweite auf Entwickler aus den verschiedensten Bereichen, darunter u.a. Bildung, Architektur, Bauwesen und Medizin. Als weit verbreitete Plattform für die Erstellung von Stereo-3D-Inhalten und -Anwendungen können nun noch mehr professionelle Entwickler die Vorteile der vorhandenen Tools und Verticals des Unity-Plug-ins nutzen, um ihre Modelle in echter 3D-Form auf den Acer SpatialLabs Pro-Geräten zu präsentieren, ohne dass eine spezielle Brille erforderlich ist.

OpenXR-Runtime

Die SpatialLabs Pro-Geräte sind jetzt auch mit OpenXR konform. Dies kommt der Community der Extended Reality (XR)-Entwickler zugute, indem er zusätzliche Geräteoptionen für die Präsentation von Kreationen mit hochauflösendem, brillenfreiem stereoskopischem 3D freischaltet. Creator können die Synergie aus plattformübergreifender, leistungsstarker API (Application Programming Interface) von OpenXR und der umfassenden Erfahrung von Acer bei der Bereitstellung von immersiven, stereoskopischen 3D-Visualisierungen durch seine SpatialLabs-Lösung nutzen. Die OpenXR-Laufzeitumgebung ist auch für Benutzende von Acer SpatialLabs Pro-Geräten verfügbar, um OpenXR-kompatible Anwendungen wie AutoDesk VRED 2023 und Blender zu verwenden.

StreamVR Bridge

Mit der Verfügbarkeit von Acers eigenem SteamVR Bridge-Treiber können Entwickler von VR-Anwendungen, die von virtuellen Touren über Kunstausstellungen bis hin zu Bildungsinhalten reichen, ihre Kreationen auf Acers SpatialLabs Pro-Geräten konvertieren. Damit werden Usern fesselnde, klare Bilder geliefert, ohne dass VR-Headsets erforderlich sind. Benutzende von SpatialLabs Pro-Geräten können auch die SteamVR Bridge mit NVIDIA Omniverse nutzen, um Arbeitsabläufe zu optimieren und ihre Anzeigeoptionen für eine verbesserte Stereo-3D-Projektion von komplexen Grafiken, visuellen Effekten und Simulationen zu erweitern.

Themenseiten: 3D-Content, Anwendungsentwicklung, Metaverse, Virtual Reality

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Tool-Suite für SpatialLabs-Entwickler

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *