Google vereinfacht Personalisierung von Chrome

Die Funktionen fasst der Browser nun in eine Seitenleiste zusammen. Nutzer können alle Änderungen in Echtzeit verfolgen.

Google hat neue Werkzeuge vorgestellt, um Chrome für Desktops an eigene Bedürfnisse anzupassen. Sie sollen das Wechseln von Themen, Farben und Einstellungen zu erleichtern. Der Zugriff erfolgt über eine Seitenpanel, sodass Nutzer alle Änderungen in Echtzeit verfolgen können.

Die Seitenleiste wird über einen neuen Tab aufgerufen. Sie erscheint nach einem Klick auf das Bearbeitungssymbol in der rechten unteren Ecke. Von dort haben Nutzer unter anderem Zugriff auf voreingestellte Designs unter Hintergrundbilder aus verschiedenen Themenbereichen wie Landschaften, Strukturen oder Kunst.

Eine weitere Option sind Themensammlungen. Sie bieten die Möglichkeit, das Chrome täglich automatisch ein anderes Hintergrundbild aus dem gewählten Themenbereich anzeigt.

Darüber hinaus können auch individuelle Farben festgelegt werden. Die Auswahl einer Farbe ändert die Fensterfarbe und die Farbe der Tabs. Führt die Auswahl nicht zu einem gewünschten Ergebnis, kann das Chrome-Design auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Zudem können Nutzer festlegen, ob die Seite Neuer Tab Verknüpfungen zu bestimmten Websites anzeigt. Entweder zeigt Google Chrome auf Wunsch nur personalisierte Verknüpfungen an, oder Empfehlungen basierend auf den Browserverlauf.

Eine Speicherung der Änderungen ist nicht erforderlich. Chrome sichert alle vorgenommenen Änderungen automatisch im Hintergrund.

Themenseiten: Browser, Chrome, Google

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google vereinfacht Personalisierung von Chrome

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *