Bitcoin-Trading für Einsteiger und Profis mit Kraken

Digitale Währungen haben in nur kurzer Zeit die komplette Finanzlandschaft auf den Kopf gestellt. Mit der neuen, digitalen Welt wurde von kreativen Köpfen eine neue Ära der Bequemlichkeit, Transparenz und Inklusivität eingeläutet. Auf der Basis einer radikalen Revolution im internationalen Finanzwesen durch Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und andere sehen sich die traditionellen Bankensysteme neuen, ungeahnten Herausforderungen gegenübergestellt.

Heute beeinflusst digitales Geld nahezu alle Sparten des internationalen Finanzsystems. Selbst Regierungen entwickeln neue digitale Zentralbankwährungen (CBDCs), um die althergebrachten Währungssysteme zu modernisieren und möglicherweise auf lange Sicht durch Cyberwährungen zu ersetzen. Denn schon kurz nach dem Aufkommen der digitalen Währungen haben Finanzexperten in den Regierungsbehörden erkannt, dass sich mit dieser Währungsart die Effizienz von Zahlungen nicht nur optimieren lässt. Überdies können damit Kosten eingespart werden. Für Anleger ist es wiederum wichtig, den richtigen Trader für den Bitcoin-Handel zu finden.

Welche Vorteile haben digitale Zahlungsmittel?

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Sie Ihre Finanzen vollständig unter Kontrolle haben. Sie können sich so eine Welt vor Ihrem geistigen Auge nicht vorstellen? Schauen Sie, welche Vorteile das Traden mit Bitcoin und anderen elektronischen Zahlungsmitteln hat und erkennen Sie, dass Sie mit Cyberwährungen dezentralisiert von den alten Bankensystemen Ihre Finanzen selbst managen können. Ganz im Gegensatz zu herkömmlichen Währungen, die von Banken und zentralisierten Institutionen verwaltet werden, arbeiten Kryptowährungen auf der Basis eines dezentralisierten Systems. Das bedeutet für Sie, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre digitalen Zahlungsmittel haben. Wenn Sie nicht wissen, auf welchen Säulen diese Kontrolle aufgebaut ist, hier eine kurze Zusammenfassung.

Transparenz und Sicherheit beim Bitcoin-Trading

Wollen Sie zum Beispiel Bitcoin kaufen, wird jede Transaktion in einem öffentlichen Hauptbuch, der sogenannten Blockchain, aufgezeichnet. Dank dieser Transparenz wird sichergestellt, dass jede Transaktion nachvollziehbar und unveränderbar ist. Somit werden Manipulationen und Betrug verhindert. Ein Beispiel dafür, wie undurchsichtig hingegen die normalen Banken arbeiten, wurde im Verlauf der Finanzkrise 2008 offensichtlich. Das Vertrauen selbst konservativer Anleger in die Banken fiel aufgrund undurchsichtiger Praktiken ins Bodenlose. Kryptowährungen zeigen hingegen gerade in ihrer Transparenz ihre Stärke. Ein weiterer Punkt, der für eine Investition in digitales Geld spricht, ist deren Fälschungssicherheit. Mithilfe durchdachter Verträge lassen sich Handelsvereinbarungen automatisch ausführen, wenn bereits vordefinierte Bedingungen erfüllt sind. Dies wiederum kommt allen Beteiligten zugute, denn es werden dadurch kostenintensive Zwischenhändler abgebaut. Im Optimalfall führen Sie Peer-to-Peer-Transaktionen ohne Vermittler aus. Hinzu kommt eine unantastbare Integrität der Verträge, die einmal abgeschlossen, nicht mehr geändert werden können. Setzen Sie auf eine Kombination von Transparenz und Sicherheit, die Ihnen der Handel mit Kryptowährungen bietet und profitieren Sie von einem robusten Finanzsystem.

Privatanleger: Wer kann in Kryptowährungen investieren?

Immer mehr Privatinvestoren setzen bei ihren Investitionsstrategien auf Kryptowährungen. Haben sie doch erkannt, dass diese eine lukrative Alternative zu herkömmlichen Fiat-Währungen bieten. Kryptowährungen, wie Sie sie bei Kraken kaufen können, bieten Privatanlegern die Option, ihre Portfolios zu diversifizieren und somit hohe Renditen zu erzielen. Sind Sie ein Privatanleger mit einem soliden Marktverständnis und der Bereitschaft, sich mit der Volatilität der Finanzmärkte auseinanderzusetzen, könnten Kryptowährungen ein lukratives Geschäft für Sie sein. Werden Sie mit der Investition in Bitcoin und andere digitale Währungen Teil einer bahnbrechenden Finanzrevolution, mit der Aussicht, erhebliche Gewinne zu erzielen. Besonders die junge, technikaffine Anlegergeneration könnte eine Investition in Kryptowährungen sowie deren flexiblen Handel über Online-Plattformen attraktiv finden.

Gibt es ein Trading-Risiko bei digitalen Währungen?

Allerdings sollten Sie wissen, dass ein Investment in Kryptowährungen eine gewisse Risikotoleranz mit sich bringt. Nicht jedem gelingt es, die Unvorhersehbarkeit der Finanzmärkte richtig zu deuten. Wie die Entwicklungsgeschichte des Bitcoins zeigt, hat die bekannteste Cyber-Währung zwar ein exponentielles Wachstum, aber auch schon Rückgänge durchgemacht. Mit dem richtigen Trader vermindern Sie das Risiko von Verlusten, denn dieser nimmt seine Sorgfaltspflicht und das Risikomanagement ernst. Investieren Sie nur dann, wenn Sie Kurzschwankungen verkraften können. Sie müssen obendrein dazu bereit sein, sich durch Lernprozesse weiter in die Materie einzuarbeiten. Nur dann können Kryptowährungen traditionelle Anlagen ergänzen bzw. ersetzen und Ihrer Finanzstrategie bedeutende Vorteile verschaffen.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bitcoin-Trading für Einsteiger und Profis mit Kraken

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *