Google veröffentlicht weiteres Sicherheitsupdate für Chrome 132

Zwei Sicherheitslöcher gehören nun der Vergangenheit an. Unter anderem können Erweiterungen benutzt werden, um Chrome 132 zu kompromittieren.

Google hat das zweite Sicherheitsupdate für Chrome 132 freigegeben. Die neue Version beseitigt zwei Schwachstellen in Chrome für Windows, macOS und Linux. Das Update steht auch für den Extended Stable Channel zum Download bereit.

Details nennen die Entwickler in den Versionshinweisen lediglich zu einer Anfälligkeit. Den Use-after-free-Bug in der Komponente DevTools stufen sie als mittelschwer ein. Laut US-NIST kann die Sicherheitslücke über eine speziell gestaltete Erweiterung für Chrome ausgenutzt werden.

Google ist die Fehler seit 18. Dezember bekannt. Dem Entdecker der Schwachstelle, dem Nutzer Sakana S., zahlt das Unternehmen eine Prämie von 2000 Dollar. Darüber hinaus wurden nicht näher genannte Fehler korrigiert, die unter anderem bei internen Prüfungen aufgedeckt wurden.

Über die Update-Funktion von Chrome kann nun die neue Version 132.0.6834.159/.160 für Windows und macOS heruntergeladen werden. Linux-Nutzer sollten auf Chrome 132.0.6834.159 umsteigen.

Silicon - IT Deep Dive
sponsorisé
Deutsche Telekom: KI im Mittelstand

Themenseiten: Browser, Chrome, Google, Schwachstellen, Security, Sicherheit

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google veröffentlicht weiteres Sicherheitsupdate für Chrome 132

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *