AOL und Lotus Development sind eine Partnerschaft eingegangen: So können Anwender von Lotus Notes 5.0 in Zukunft AOL-Inhalte wie etwa Nachrichten mit der neuen Headline-Funktion von Lotus Notes 5.0 empfangen. Nachrichtenticker von Associated Press, Reuters Bloomberg, dem Wall Street Journal, CNN oder CBS News stehen so in Echtzeit zur Verfügung. Das gleiche gelte für aktuelle Notierungen von den wichtigsten Aktienmärkten.
Zudem steht können Notes-5.0-Anwender die Web Search Engine von AOL nutzen, um sowohl AOL-Content als auch das Web zu durchforsten. Um diese Funktionen aufzurufen, sei keine Mitgliedschaft bei AOL erforderlich.
Auf der Basis der Partnerschaft mit AOL können darüber hinaus Lotus-Sametime-Connect-User direkt mit AOL-Mitgliedern kommunizieren, ohne selbst bei dem Dienst unterschrieben zu haben. Die dazu notwendigen Chatfunktionen stellt AOL in Form seines AOL Instant Messenger bereit.
Da das Abkommen zwischen AOL und Lotus weltweit gilt, werden die deutschen Benutzer die neuen Funktionen gleichzeitig mit der Verfügbarkeit von Lotus Notes 5.0 und des Lotus Sametime Client in der Landessprache nutzen können.
Kontakt: Lotus Development, Tel.: 0180/54123
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Lotus Notes und AOL verbinden sich
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.