Eine neue Studie der International Data Corp. (IDC) belegt, dass das Joint-venture Fujitsu-Siemens die Nummer eins bei den PC-Verkäufen in Deutschland ist. Der Konzern kam im ersten Quartal dieses Jahres auf einen Marktanteil von 28,9 Prozent.
Rang zwei konnte sich Compaq mit punktgenauen zehn Prozent sichern, gefolgt von IBM (Börse Frankfurt: IBM) mit 4,9 Prozent. Auf den Plätzen folgen:
- Maxdata: 4,8 Prozent (0,0 Prozent)
- Toshiba: 4,6 Prozent (3,6 Prozent)
- Dell: 4,5 Prozent (4,4 Prozent)
- Hewlett-Packard: 3,8 Prozent (3,8 Prozent)
- Actebis: 3,7 Prozent (3,1 Prozent)
- Acer: 3,3 Prozent (3,3 Prozent)
- Apple: 2,9 Prozent (2,2 Prozent)
Kontakt:
IDC, Tel.: 06173/70980
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Die Top Ten der deutschen PC-Anbieter
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.