Eine neue Entwicklungsumgebung für anspruchsvolle Inhalte für Internet, CD- oder DVD-ROMs hat Macromedia (Börse Frankfurt: MAE) auf den Markt gebracht. Das Programm Director 8.5 Shockwave Studio soll nach Angaben des Herstellers neue Gestaltungsmöglichkeiten für Profis erschließen.
Das Studio umfasst eine neue Version des Shockwave Multi-User Servers, der den gleichzeitigen Zugriff von bis zu 2000 Anwendern erlaubt sowie die Havok Physics Engine für 3D Behaviours.
Director 8.5 kann zudem Macromedia Flash 5 und Realmedia-Inhalte wiedergeben. Der zugehörige Shockwave-Player stützt sich auf eine Basis von mehr als 200 Millionen Installationen.
Die 3D-Unterstützung für Director 8.5 und den Shockwave-Player wurde zusammen mit Intel entwickelt und basiert auf der Internet 3D Graphics-Software.
Macromedia Director 8.5 Shockwave Studio ist ab sofort für Windows- und Macintosh verfügbar und kostet 3999 Mark. Das Upgrade von Director 8 auf die neueste Version ist für 499 Mark erhältlich. Die deutsche Version von Director 8.5 Shockwave Studio wird es voraussichtlich ab Juni 2001 geben.
Kontakt:
Macromedia, Tel.: 09445/95490 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Macromedia bringt Director 8.5 Shockwave Studio raus
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.