Jetzt auch Buch.de mit Fotoservice

Pixel sollen Pennystocks helfen / Online-Händler folgt dem Beispiel des Konkurrenten Mediantis

Wie sich die Bilder gleichen: Exakt einen Monat nach der Mitteilung von Mediantis (ehemals Buecher.de; Börse Frankfurt: BDE) , mit Foto-Quelle zu kooperieren, hat Konkurrent Buch.de (Börse Frankfurt: BUE) nun einen Deal mit der Kölner Firma Pixum bekannt gegeben.

Ziel beider Kooperationen ist es, den Besucher der Bücher-Seiten die Entwicklung von digitalen Fotos anzubieten. Kunden von Buch.de können ab sofort ihre Digitalfotos in eigenen Online-Fotoalben archivieren und per Mausklick Abzüge auf Fotopapier bestellen.

Sowohl Mediantis als auch Buch.de haben mit herben Verlusten im Kerngeschäft, also dem Buchversand zu kämpfen. Durch die Kooperationen erhoffen sich die am Neuen Markt notierten Unternehmen, deren Aktienkurse in den Keller gerast sind, neue Einnahmequellen.

Mediantis-Chef Georg Heusgen will am Ziel festhalten, den Umsatz in diesem Jahr um 50 Prozent auf 57 Millionen Mark zu steigern und den Verlust zugleich um 40 Prozent auf 15 Millionen Mark zu senken. Der niedrige Kurs der Mediantis-Aktie spiegelt nach Angaben des Vorstands „nicht den tatsächlichen Wert des Unternehmens, seine hervorragende Marktstellung und die hohe Markenbekanntheit wider“, erklärte der Manager in einem ZDNet-Interview.

ZDNet berichtet in einem Spezial über die Initiative der SDK, lässt Vorstand und Aktionärsvertreter zu Wort kommen und informiert, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit ein Unternehmen liquidiert wird.

Kontakt:
Buch.de, Tel.: 01805/01800180 (günstigsten Tarif anzeigen)

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