Seiko Instruments hat mit Inklink eine intelligente Eingabehilfe angekündigt. Inklink ermögliche eine Datenübertragung von Papier auf PCs, Notebooks, Pocket PCs und Handhelds. So könnten handschriftliche Notizen, Aufzeichnungen und Skizzen in Echtzeit auf den PDA übertragen werden. Dort könnten diese Daten gespeichert, bearbeitet oder verschickt werden. Inklink soll ab Ende August für 159 Euro erhältlich sein.
Die handgroße 133 Gramm schwere Eingabehilfe besteht aus dem Inklink-Clip, einem Spezialstift sowie Infrarot-Empfänger und Übertragungskabel. Das Gerät wird laut dem Hersteller an einen herkömmlichen Papierblock angeklemmt. Der Inklink-Clip übermittle dann die handschriftlichen Aufzeichnungen an verbundene Geräte. Die tastaturlose Eingabe erfolge dabei über einen speziellen Stift, dessen jeweilige Position von dem Inklink-Clip mit der auf Ultraschall basierenden Binaural-Technologie geortet und an das angeschlossene Gerät übermittelt wird.
Über die mitgelieferte Software, den Inknote-Manager, soll der Anwender Notizen und Skizzen sofort in verwendbare Dateien umwandeln können.
Der Inknote-Manager soll kompatibel zu MS Windows, Pocket PC und Palm OS sein. Die Verbindung zu den Empfangsgeräten könne dabei wahlweise über Infrarot-, USB- oder serielle Schnittstelle erfolgen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Handnotizen und Skizzen für PDA und Notebook
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.