GN ReSound hat auf dem „47. Internationalen Hörgeräte-Akustiker-Kongress“ in Leipzig das erste Bluetooth-Handy-Headset für Hörgeräte-Benutzer vorgestellt. Das Gerät wurde auf der Grundlage von Jabra BT100, dem Bluetooth Handy-Headset von GN Netcom, entwickelt.
Mit dem „BT100-TC“ soll es Nutzern von Hörgeräten möglich sein, erstmals alle Vorteile von Bluetooth-Headsets nutzen zu können. Wiegen soll die Hardware nicht mehr als 28 Gramm. Noch in diesem Jahr soll das Produkt im Handel erhältlich sein, ein Preis steht noch nicht fest.
Erst vo einem Monat hat Anycom mit dem Bluetooth Headset „Wirefree AHS-10“ eine portable kabellose Freisprecheinrichtung vorgestellt. Das ab diesem Monat für 99 Euro erhältliche anthrazitfarbene Gerät soll mit allen im Markt verfügbaren Mobiltelefonen oder anderen Geräten kompatibel sein, die über Bluetooth-Funktionalität verfügen und das Headset-Profil unterstützen, so der Hersteller.
Bluetooth ermöglicht die Übertragung von Sprache und Daten mit bis zu einem MBit/s via Funk und macht damit das Verkabeln von Rechnern, Telefonen und Peripheriegeräten überflüssig. Die Reichweite der Funkwellen im Bereich der Ultrahochfrequenz beträgt bis zu 100 Meter.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Erstes Bluetooth-Headset für Schwerhörige
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.