Citrix, Microsoft und HP haben unter dem Motto „One Consolidated Solution“ eine Initiative zur IT-Konsolidierung aus einer Hand gestartet. Das Angebot wird in Deutschland durch ausgewählte, gemeinsame Partner von Citrix, Microsoft und HP vertrieben.
Im Einzelnen setzt sich die Initiative aus folgenden Komponenten zusammen: Für den Bereich Anwendungsbereitstellung, Informationszugriff und Sicherheit bringt Citrix seine Access Suite in das Angebot mit ein. Die Produktsuite zentralisiert den Zugang zu Anwendungen und Informationen und ermöglicht IT-Administratoren, Unternehmensressourcen On Demand bereitzustellen. Die Suite läuft unter dem Windows Server System 2003, das gemeinsam mit Active Directory, SQL Server 2000 und Exchange Server 2003 sowie Microsoft Service für Unix, die Anwendungs- und Betriebssystem-Plattform bildet.
Der Bereich IT-Management wird über den Citrix Presentation Server, die Microsoft Management Tools, das Microsoft Systems Center Server 2005 sowie Microsoft Virtual Server und Services für andere Betriebssysteme abgedeckt. HP stellt hier zusätzlich seine HP Proliant Essential-Software zur Verfügung, welche die Management-Möglichkeiten der Proliant-Server erweitert.
Als Infrastruktur und Storage umfasst One Consolidated Solution unter anderem Microsoft Storage Server, HP Proliant-Server und Integrity-Server. Für den Aufbau hochverfügbarer und sicherer Speichersysteme bringt HP Storageworks NAS, Storageworks SAN sowie NAS/SAN Fusion ein.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Citrix, Microsoft und HP bieten gemeinsame Serverkonsolidierung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.