Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows Vista für Abonnenten der Dienste MSDN und Technet zum Download freigegeben. Nutzer ohne Abonnement müssen noch bis Mitte März warten. Dann wird das Service Pack 1 in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch offiziell verfügbar sein.
Bereits am 4. Februar hatte der Softwarehersteller die Fertigstellung des Service Pack bekannt gegeben. Seitdem liefere man es bereits an OEM-Hersteller aus. Auch die Produktion von Service-Pack-CDs habe zu diesem Zeitpunkt begonnen, so Microsoft.
Wer ein Abonnement für einen der oben genannten Dienste besitzt, kann das Update herunterladen und installieren. Davor müssen allerdings zwei Patches, die zum Februar-Patchday veröffentlicht wurden, einspielt werden. So will Microsoft die Anzahl der für die Installation des Service Packs nötigen Neustarts reduzieren.
ZDNet hat das Service Pack bereits ausführlich getestet. Aufgrund der Ergebnisse erscheint eine überhastete Installation nicht nötig.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Microsoft bietet SP1 für Vista zum Download an
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Die Überschrift hat Bild Zeitung Qualität
also wirklich…