Mindestens eines der großen Hollywood-Studios will künftig Spielfilme über die Google-Tochter Youtube anbieten. „Es geht noch nicht sofort los, aber es wird passieren“, sagte ein leitender Manager eines führenden Medienunternehmens, das seit Monaten mit Google über ein werbefinanziertes Angebot für Video-Streams verhandelt. Als Zeitraum bis zur Einführung von Spielfilmen auf Youtube nannte er ein bis drei Monate.
„Wir sind in Verhandlungen mit mehreren Unternehmen der Unterhaltungsbranche“, erklärte eine Google-Sprecherin. „Unser Ziel ist es, unseren Nutzern, Partnern und Werbekunden eine möglichst große Auswahl an Videos anzubieten.“
Youtubes größter Konkurrent im Bereich werbefinanzierter Video-Streams ist das von NBC Universal und News Corp im Oktober 2007 gestartete Videoportal Hulu. Trotz einer deutlich geringeren Anzahl von Nutzern ist es Hulu mit seinem für Werbetreibende attraktiveren Angebot aus Fernsehserien und Spielfilmen gelungen, in den letzten zwölf Monaten fast die gleichen Werbeeinnahmen zu erzielen wie Youtube.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Hollywood-Studios wollen Spielfilme auf Youtube zeigen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.