HTC hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona die Nachfolger der Smartphones Touch Pro und Diamond angekündigt. Das Touch Pro 2 trägt den Codenamen Rhodium, das Diamond 2 soll Topaz heißen. Beide Geräte basieren auf Windows Mobile 6.1 und weisen als Besonderheit eine Leiste zum hinein- und herauszoomen in Bildern, Webseiten oder Google Maps auf.
Für eine bessere Klangqualität und störungsfreien Sprachempfang soll beim Touch Pro 2 eine Technik namens Straight Talk sorgen. Außerdem unterstützt das integrierte Dual-Mikrofon Geräuschunterdrückung. Damit soll sich das Smartphone besonders für Telefonkonferenzen eignen.
Zum Tippen von Nachrichten gibt es eine ausziehbare fünfreihige QWERTZ-Tastatur. Ist die Tastatur ausgezogen, lässt sich der Bildschirm leicht neigen. Durch die Veränderung des Blickwinkels soll die Anzeige besser lesbar werden. Das 3,6-Zoll-Display des Rhodium löst mit 480 mal 800 Pixeln auf.
Das Diamond 2 hebt sich HTC zufolge durch sein Design hervor und soll durch seine intuitive Bedienung schon beim ersten Ausprobieren für ein faszinierendes Erlebnis sorgen. Um die Marketingversprechen umzusetzen, hat das Unternehmen dem Topaz eine erweiterte TouchFlo-3D-Oberfläche verpasst. Der Touchscreen misst 3,2 Zoll und löst mit 480 mal 800 Pixeln auf.
Zum Fotografieren bietet das Windows-Mobile-Gerät eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Bilder lassen sich auf Micro-SD-Karten (SD-2.0-kompatibel) speichern.
ZDNet hatte bereits vorab Gelegenheit, sich die neuen HTC-Smartphones anzusehen. In zwei Videos stellt Redakteur Daniel Schräder die wichtigsten Funktionen des Touch Pro 2 und Diamond 2 vor.
Die neuen HTC-Smartphones Touch Pro 2 (oben) und Touch Diamond 2 basieren auf Windows Mobile 6.1 (Bild: HTC). |
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu MWC: HTC stellt Touch Pro 2 und Diamond 2 vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Display
Hat das HTC Touch Pro2 nun endlich ein Glasdisplay? Oder ist es immer noch mit einem Foliendispplay ausgestattet?