Microsoft hat das Ende der Downloadmöglichkeit des Release Candidate (RC) von Windows 7 bekannt gegeben. Die seit Anfang Mai erhältliche Vorabversion kann noch bis zum 15. August heruntergeladen werden. Bisher hatte der Softwareanbieter nur angekündigt, den RC mindestens bis Ende Juli bereitzustellen.
Eine Installation ist laut Microsoft auch nach Ablauf des Termins möglich. Zudem will der Softwareanbieter auch weiterhin Lizenzschlüssel zur Verfügung stellen.
Des Weiteren hat Microsoft darauf hingewiesen, dass die Betaversion von Windows 7 ab dem 1. August nicht mehr genutzt werden kann. Das Betriebssystem erinnert ab dem 1. Juli seine Nutzer an diesen Termin, indem es einen Rechner automatisch alle zwei Stunden herunterfährt.
Auch der Release Candidate hat ein Verfallsdatum. Er funktioniert bis zum 1. März 2010 ohne Einschränkungen. Danach beendet er ebenfalls im zweistündigen Rhythmus seine Arbeit, bis er schließlich ab dem 1. Juni 2010 den Start vollständig verweigert.
Bis spätestens Mitte Juli will Microsoft Windows 7 fertiggestellt haben. Die finale Version von Windows 7 soll ab dem 22. Oktober in den Regalen stehen und auch vorinstalliert auf Computern erhältlich sein. In Europa kommt der Vista-Nachfolger ohne Browser auf den Markt. Der Softwareanbieter kennzeichnet die Variante ohne Internet Explorer mit einem „E“ am Ende des Produktnamens. Auch ohne einen Browser können Anwender beispielsweise Firefox mit Windows 7 herunterladen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Downloadmöglichkeit von Windows 7 RC endet am 15. August
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.