LG Electronics hat sein erstes Mobiltelefon auf Basis von Googles Linux-Betriebssystem Android angekündigt. Das GW620 kommt im vierten Quartal in Europa auf den Markt. Es verfügt über einen 3-Zoll-Touchscreen und eine Volltastatur.
Zur Ausstattung gehören darüber hinaus ein 3,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer, ein USB-Port sowie eine Kamera. Auch Social-Networking-Funktionen sind vorinstalliert. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Das GW620 richtet sich laut LG in erster Linie an Smartphone-Neulinge.
Das GW620 wird nicht das einzige Android-Handy von LG bleiben. Wie Firmenchef Skott Ahn erklärte, sollen in den kommenden Jahren noch weitere Modelle mit Googles Handy-Betriebssystem erscheinen. Auch neue Windows-Mobile-Geräte sind in Planung: In den nächsten 16 Monaten sollen mindestens 13 Stück auf den Markt kommen.
Mit dem „Cliq“ hatte vor wenigen Tagen Motorola sein erstes Android-Mobiltelefon angekündigt. Das Gerät soll im kommenden Jahr weltweit auf den Markt kommen. Es ist mit einem 3,1-Zoll-Display ausgestattet, das mit 320 mal 480 Pixeln auflöst.
Das LG GW620 kommt im vierten Quartal in Europa auf den Markt (Bild: LG).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu LG kündigt sein erstes Handy auf Android-Basis an
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.