Samsung hat einen ultraportablen LED-Beamer mit einer Leuchtkraft von 30 ANSI-Lumen vorgestellt. Der SP-H03 misst ohne Akku 7 mal 7 mal 2,8 Zentimeter und wiegt knapp 140 Gramm.
Der WVGA-Projektor basiert auf der DLP-Technik und bietet nach Herstellerangaben ein Kontrastverhältnis von 1000:1. Die native Auflösung beträgt 854 mal 480 Bildpunkte.
Der Mini-Beamer gibt sein Bild standardmäßig im 16:9-Format wieder. In einem Abstand zwischen 35 und 300 Zentimetern soll er Präsentationen mit einer Bilddiagonale von 29 bis 203 Zentimetern ermöglichen. Der Fokus lässt sich manuell justieren.
Der SP-H03 nutzt eine langlebige LED-Lichtquelle, die deutlich stromsparender arbeiten soll als herkömmliche Lampen. Sie hat laut Samsung eine Lebensdauer von mindestens 30.000 Stunden.
Als Schnittstellen stehen ein VGA- und ein Composite-Eingang per Adapter zur Verfügung. Mittels eines USB-Ports können Multimediadateien direkt von einem USB-Stick gelesen werden. Daten wie Word-, Excel-, PowerPoint- und PDF-Dokumente lassen sich auch in dem 1 GByte großen internen Speicher ablegen, der per Micro-SD-Karte um 16 GByte erweiterbar ist. Für die Soundausgabe am Gerät sorgt ein 1-Watt-Lautsprecher.
Im Betrieb verbraucht der Pico-Projektor laut Herstellerangabe 9 Watt. Im Standby sind es maximal 40 Milliwatt. Der mitgelieferte Akku soll für bis zu zwei Stunden Energie liefern. Das Betriebsgeräusch spezifiziert Samsung mit weniger als 23 Dezibel.
Der SP-H03 kommt im August für 299 Euro in den Handel. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.
Der SP-H03 hat eine Grundfläche von 7 mal 7 Zentimetern (Bild: Samsung).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Samsung stellt Pico-LED-Projektor mit 30 ANSI-Lumen vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.