Microsoft hat die Tests seiner Online-Bürosoftware Office Web Apps auf sieben weitere Länder ausgedehnt: Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Russland und die Schweiz. Bis dato standen die Online-Versionen von Excel, Word, PowerPoint und OneNote nur Nutzern in den USA, Kanada und Großbritannien zur Verfügung.
Zudem hat Microsoft Office Web Apps um neue Funktionen erweitert. Anwender können ab sofort eine PowerPoint-Präsentation oder eine Excel-Tabelle in Blogs und andere Websites einbauen. Neben Word und PowerPoint lassen sich nun auch Excel mit mobilen Browsern nutzen.
Schon Ende August hatte Mirosoft seine Web Apps ergänzt. In Word kann seitdem aus dem Editor heraus gedruckt werden. Zuvor war das Drucken von Dokumenten nur über den Viewer möglich. Excel wurde um Diagramme und die Funktion „Auto-Ausfüllen“ erweitert, mit der sich Zellinhalte beispielsweise automatisch addieren lassen. PowerPoint stattete Microsoft mit einer Clip-Art-Galerie aus, in der seither über 200.000 honorarfrei verwendbare Bilder in hoher Auflösung zur Verfügung stehen.
Gestartet wurde der Dienst Anfang Juni. Seitdem sind die Cloud-Anwendungen über SkyDrive verfügbar. Die Office Web Apps sind als Bestandteil der Windows Live Services eine kostenlose Online-Erweiterung von Office 2010.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft weitet Tests von Office Web Apps auf Europa aus
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.