Hagen Rickmann (Bild: T-Systems)
Der Aufsichtsrat von T-Systems hat den bisherigen Innovationschef Hagen Rickmann zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs Service berufen. Ulrich Meister gehört als Chef der Sparte Systemintegration jetzt zur Geschäftsführung.
Damit hat T-Systems-Boss Reinhard Clemens sein Führungsteam komplettiert und alle Schlüsselpositionen für die strategische Weiterentwicklung des IKT-Dienstleisters neu besetzt. Grund für die Wechsel waren die Abgänge von Joachim Langmack im November 2010 und von Olaf Heyden Ende Februar.
Schon vergangene Woche hatte der Aufsichtsrat Dietmar Wendt als neuen Vertriebsleiter bestätigt. Den Unternehmensbereich Produktion führt seit Ende 2010 Ferri Abolhassan, zuvor Leiter der Systemintegration. Für Finanzen ist weiterhin Klaus Werner zuständig, das Personalressort leitet unverändert Georg Pepping.
Rickmann ist ab sofort für die Kundenbetreuung zuständig. Der heute 41-Jährige war 2009 zu T-Systems gewechselt, wo er neben dem Portfolio auch die Innovationsentwicklung verantwortete. Davor war er Geschäftsführer der EDS-Gruppe. 2008 leitete er die Lieferorganisation der IT-Infrastruktur-Services in Nord- und Mitteleuropa sowie die Integration von EDS in Hewlett-Packard.
Meister ist seit 2005 in leitender Funktion bei T-Systems, zunächst im Geschäftsfeld Services and Finance, später bei Systems Integration. Der 51-Jährige führte schon als Nachfolger von Abolhassan den Bereich Systemintegration und vertritt diesen nun auch in der Geschäftsführung.
„Mit unserer neuen Aufstellung wollen wir Wachstum und Effizienz ausbauen und unseren Kunden die bestmögliche Qualität bieten“, sagte Clemens. Künftig gliedert sich die Großkundensparte der Deutschen Telekom in die Bereiche Sales, Service, Produktion und Systemintegration.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu T-Systems stellt neues Führungsteam vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.