Futuremark hat bekannt gegeben, dass es an einem 3D-Benchmark für Android arbeitet. Es fordert Hersteller von Android-Geräten auf, sich an seinem Benchmark Development Program zu beteiligen.
„3DMark for Android“ soll die Grafikleistung messen, etwa mit Hilfe von Rendering-, CPU- und Physik-Tests. Auch die Grenzen der OpenGL-ES-API sollen ausgelotet werden. Mit Hilfe eines Onlinediensts will Futuremark die Ergebnisse verschiedener Android-Geräte vergleichbar machen.
Der Benchmark befindet sich in der Entwicklung und soll 2012 erscheinen. Die Ergebnisse werden sich Futuremark zufolge mit denen seines ebenfalls neuen Benchmarks für Windows 8 vergleichen lassen.
„3D Mark for Windows 8“ testet zunächst ebenfalls die Gaming-Performance von Windows-8-Geräten. Zudem enthält der Benchmark Stresstests für die gesamte Hardware. Er eignet sich sowohl für x86- als auch ARM-basierte Architekturen und kann in der klassischen Windows-Umgebung ebenso angewendet werden wie in Metro UI.
Den Windows-8-Benchmark entwickelt Futuremark gemeinsam mit Technologiekonzernen. Er befindet sich ebenfalls schon in Arbeit und soll wie 3DMark for Android im kommenden Jahr erscheinen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Futuremark entwickelt 3D-Benchmark für Android
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.