Rund eine Woche nach dem Release von OS X 10.10.3 hat Apple eine erste Entwicklerversion von OS X 10.10.4 verfügbar gemacht. Das Update mit der Buildnummer 14E7f verbessert in erster Linie „Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit“, wie Apple laut 9to5Mac mitteilt.
Aktuell steht die Beta nur registrierten Entwicklern und AppleSeed-Testern im Mac App Store zur Verfügung. Mit den folgenden Build-Releases dürften aber auch wieder Public-Beta-Versionen der kommenden Yosemite-Version folgen.
Parallel hat Apple ein ergänzendes Update für OS X 10.10.3 veröffentlicht. Es soll einen Fehler korrigieren, über den sich einige Nutzer nach der Installation der jüngsten OS-X-Version mit der Buildnummer 14D131 beschwert hatten.
In einem Support-Dokument heißt es dazu: „Das OS X Yosemite 10.10.3 ergänzende Update behebt ein Videotreiberproblem, das einen Start Ihres Mac verhindern kann, wenn bestimmte Apps für Videoaufnahmen ausgeführt werden.“ Das 1,8 MByte große Update lässt sich wie gewohnt über die Software-Aktualisierung des Mac App Store beziehen.
Schon am Montag hatte Apple zudem eine erste Beta von iOS 8.4 für Entwickler bereitgestellt. Sie enthält unter anderem eine vollständig neu gestaltete Musik-App als Vorbereitung für den Start von Apples Musikstreamingdienst im Sommer. Deren Design orientiert sich an iTunes für Mac. Sie bringt beispielsweise neue Funktionen für die Verwaltung von Liedern in der Warteschlange, die Wiedergabe und die Suche.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Apple verteilt erste Beta von OS X 10.10.4 an Entwickler
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.