Apple entwickelt angeblich ein iPad, dass sich auf die Größe von zwei iPad Pro aufklappen lässt. Wie Blomberg berichtet, arbeitet das Unternehmen schon seit mehreren Jahren an dem faltbaren Gerät, das nun 2028 auf den Markt kommen soll.
Das größte derzeitige iPad hat eine Größe von 13 Zoll, aber um das Spielen und das Betrachten von Inhalten zu erleichtern, würde sich der Bildschirm den Gerüchten zufolge weiter öffnen und bei Nichtgebrauch zusammenklappen lassen, was den Transport erleichtern würde. Microsoft und Lenovo haben in der Vergangenheit ähnliche Konzepte mit begrenztem Erfolg ausprobiert. Der Ansatz von Apple sieht jedoch vor, dass die größere Variante wie ein einziges Tablet aussieht und nicht wie zwei Displays nebeneinander.
Laut Bloomberg haben frühe Apple-Prototypen eine „fast“ unsichtbare Falte auf dem Riesen-iPad gezeigt, die das Unternehmen ganz entfernen will. Samsung versucht indes schon seit Jahren, die Display-Falten seiner faltbaren Telefone zu verringern, ohne große Fortschritte zu erzielen.
Apple ist weiterhin der einzige große Smartphone-Hersteller, der kein Foldable im Sortiment hat. Laut einem früheren Bericht des Wall Street Journals hat der iPhone-Hersteller Probleme mit dem Scharnier und dem Schutz des Bildschirms.
Anderen Quellen von Blomberg zufolge plant Apple auch die Einführung eines faltbaren iPhones, und zwar für 2026. Außerdem soll Apple im kommenden Jahr ein dünneres iPhone in den Handel bringen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.