Google hat die iPhone-App für seine Websuche überarbeitet und von „Google Mobile App“ in „Google Search App“ umbenannt. Sie steht ab sofort kostenlos in Apples App Store zum Herunterladen bereit.
Mit einem Wisch nach rechts lässt sich eine neue Werkzeugleiste aufrufen, mit der Anwender ihre Suche verfeinern können (Bilder: Google).
Unter anderem hat Google die Anwendung um eine Werkzeugleiste erweitert, die das Filtern der Ergebnisse vereinfachen soll. Damit lässt sich beispielsweise außer nach Bildern, Blogs und Videos auch nach lokalen Resultaten, Shopping-Ergebnissen oder Updates in Sozialen Netzen suchen. Die Leiste wird mit einer kurzen Wischbewegung nach rechts aufgerufen.
Ein Wisch nach unten zeigt in den Resultaten oder auf einer Webseite die Suchleiste an. Auch auf die Einstellungen lässt sich so zugreifen. Wer die App schließt, kann sich beim nächsten Start entscheiden, ob er die letzten Suchergebnisse öffnen oder eine neue Suche starten will. Ein Fingertipp auf den unteren Teil des Bildschirms öffnet die letzten Resultate.
Zusätzlich hat Google nach eigenen Angaben auch Funktionen wie Goggles, Sprachsuche, Standortsuche sowie die Integration von Google Mail verbessert. Auch eine Hilfefunktion ist nun Teil der App. Sie lässt sich durch Antippen des Fragezeichens über dem Google-Logo aufrufen.
Jailbreak-Tools für iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV
PwnageTool, redsn0w und Sn0wBreeze befreien iOS 4.3.3 von seinen werkseitigen Fesseln. Dadurch lassen sich deutlich mehr Funktionen auf den Mobilgeräten realisieren. Besserer Schutz für die Privatsphäre ist damit ebenfalls möglich.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Google bringt Werkzeugleiste für seine iPhone-Such-App
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.