Die Bing-Anwendung für iPhone und iPod Touch verfügt über eine Sprachsteuerung (Bild: Microsoft).
Microsoft hat eine Version seiner mobilen Bing-Anwendung für Apples iPhone und iPod Touch veröffentlicht. Sie kann ab sofort kostenlos im App Store heruntergeladen werden.
Die Software ermöglicht eine sprachgesteuerte Suche und direkten Zugriff auf den Kartendienst Bing Maps. Sie ermittelt auf Wunsch auch den Standort eines Nutzers und schlägt dazu passende Resultate sowie Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder Banken in der Umgebung vor. Über die Startseite der Anwendung lassen sich Bing Maps und eine Suche nach Bildern, Filmen oder Nachrichten direkt aufrufen.
Bisher stand Bing for Mobile nur für Windows-Mobile-Smartphones oder RIMs BlackBerrys zur Verfügung. Besitzer anderer Mobiltelefone können Microsofts Suchmaschine nur im Browser unter m.bing.com aufrufen.
Laut aktuellen Zahlen von Comscore hat Bing im November in den USA erstmals seit dem Start im Juni einen Marktanteil von zehn Prozent überschritten. Die Suchmaschine wächst aber ausschließlich auf Kosten von Yahoo, mit dem Microsoft kürzlich ein Suchabkommen unterzeichnet hat. Googles Marktanteil legte im November um 0,2 Punkte auf 65,6 Prozent zu.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft veröffentlicht Bing-Anwendung fürs iPhone
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.