Wie TechCrunch berichtet, hat ein weiterer Topmanager seinen Job bei Palm aufgegeben. Keine sechs Wochen nach der Übernahme durch Hewlett-Packard verlässt Peter Skillman, Vizepräsident und Chefdesigner, den Handyhersteller. Sein neuer Arbeitgeber ist unbekannt.
Skillman war elf Jahre lang bei Palm beschäftigt. Er gilt als der maßgebliche Ideengeber des Palm Pre, das eigentlich die Existenz des Unternehmens retten und dem iPhone Marktanteile abnehmen sollte. Beides trat nicht ein, was schließlich zur Übernahme von Palm durch HP führte.
Skillman eingeschlossen, haben sich die wichtigsten Mitglieder des Teams, das für das Pre verantwortlich zeichnete, gegen eine Weiterbeschäftigung bei Palm entschieden. Im April hatte Michael Abbott, Senior Vice President Software und Services, das Handtuch geworfen und eine neue Aufgabe bei Twitter gefunden. Im Mai folgte Matias Duarte, der die Benutzeroberfläche von WebOS entworfen hat. Er arbeitet jetzt bei Google. Rich Dellinger, der für das Benachrichtigungssystem von WebOS verantwortlich war, wechselte im Juni zu Apple. Mike Bell, Senior Vice President für Produktentwicklung, entschied sich kürzlich für Intel.
HP-CTO Shane Robison erwartet nach dem Abschluss der Übernahme von Palm weitreichende Veränderungen für HPs Portfolio. WebOS werde auf einer Reihe von Produkten zum Einsatz kommen, darunter Tablets und andere Rechnersysteme, Smartphones sowie Drucker der nächsten Generation.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Palm verliert Chefdesigner Peter Skillman
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.